Aber nicht nur Schüler wurden ein- bzw. ausgeschult. Auch Oberkirchenrat Klaus Eberl, langjähriger Dezernent im Landeskirchenamt und treuer Begleiter der Schule, wurde in der Manege verabschiedet. Ebenso wurde Oberkirchenrätin Henrike Tetz, seine Nachfolgerin im Amt, samt Schultüte als Willkommensgeschenk von der Schulgemeinschaft willkommen geheißen.
Der ökumenische Gottesdienst mit viel Bezügen zur langjährigen Circustradition wurde vom evangelischen Leiter der Circus- und Schaustellerseelsorge der EKD, Pfarrer Torsten Heinrich, und dem katholischen Circus- und Schaustellerseelsorger Pfarrer Sascha Ellinghaus abgehalten, welchen wir an dieser Stelle noch einmal herzlich danken wollen.
Im Anschluss an den offiziellen Teil gab es noch eine kleine Circusvorstellung und zahlreiche Spiel‑, Sport und Bastelstationen für alle – und wie immer ausreichend Raum für Austausch und Gespräche. Am Ende wurde die Manege zur Tanzfläche, auf der zahlreiche Tänzerinnen und Tänzer die Party stimmungsvoll ausklingen ließen.